Erster Spieltag für Seniorenmannschaften Fulda 1 und Fulda 2
Saisonauftakt für Fulda´s Seniorenmannschaften
Am ersten Spieltag der Saison trafen, an einem Trainingsabend, Fuldas Mannschaften aufeinander. Mit geänderten Aufstellungen hoffte man Fulda 2 etwas stärker für diese Saison zu machen.
Gestartet wurde mit den Doppeln. Im ersten Herrendoppel mit Orhan/Drews FD1 und Rübsam/Grützmacher FD2 hatte Fulda 2 nicht wirklich eine Chance, gegen das seit Jahren eingespielte Doppel Orhan/Drews. Das Spiel ging ohne Probleme an Fulda 1.
Durch die geänderte Aufstellung wechselten die Damen komplett. Für Fulda1 spielen diese Saison im Doppel Bittner/Föllmer und für Fulda2 Ehrig/Winkler. Dieser Punkt konnte nach einem spannenden 3.Satz Spiel für Fulda2 verbucht werden.
Das 2. Herrendoppel spielte für Fulda1 Wink/Bittner gegen Winkler/Riesner FD2. Dieser Punkt ging knapp an Fulda1.
Im Mixed spielten für Fulda1 Bittner/Bittner gegen Riesner/Winkler FD2. Die seit Jahren zusammenspielenden Mixed schenkten sich im Spiel nichts. Trotzdem ging der Punkt an Fulda2.
Das Dameneinzel Nancy Föllmer FD1 gegen Christine Ehrig FD2 ging nach 2 Sätzen mit 12-21 und 17-21 klar an Fulda2.
Jetzt fehlten nur noch die Herren Einzel.
3. Herreneinzel
Durch den Neuzugang Roman Wink rutschte Detlef Drews auf den Platz des 3. Herreneinzel. Hier traf er auf Klaus Grützmacher FD2. Ohne größere Probleme gewann Drews sein Einzel mit 21-14 und 21-11 gegen Grützmacher.
2. Herreneinzel
Unser Neuzugang Roman Wink ist kein Unbekannter. Er spielte bereits vor einigen Jahren für Fulda. Sein Einzel bestritt er gegen Ralf-Gero Winkler. Im ersten Satz konnte Winkler noch gut mit 22-20 mithalten, doch im zweiten Satz verließ ihn seine Kraft. So mußte er sich dann mit 21-9 geschlagen geben.
1. Herreneinzel
Ralf Rübsam der letzte Saison noch das 3. Herreneinzel für Fulda 2 spielte hatte es nun mit Hakki Orhan von Fulda1 zu tun. Dieses Spiel versprach Spannung pur. Den ersten Satz sicherte sich Hakki Orhan knapp mit 21-18. Den 2. mußte er leider an Ralf Rübsam mit 19-21 abgeben. Nun hieß es punkten für Fulda 1. Im 3. Satz gingen beide an ihre Grenzen. Ralf Rübsam erkämpte sich so noch den 3. Satz.
Fulda 1 und Fulda 2 trennten sich an diesem Abend mit einem 4-4. Ein gutes Ergebnis für den Saisonbeginn.


