Dieter Möller/Jens Vogel wurden Dritte

von Edmund Schad

Mit nur einer Bronzemedaille am letzten Wochenende der Landesmeister-schaften war die Ausbeute der heimischen Sportkegler mäßig. Nur das PSV-Paar Dieter Möller/Jens Vogel gelang mit Rang drei im Herren-Paarkampf der Sprung auf das Podium.

 

Während die Holzbahnen in Linter die erwarteten Ergebnisse brachten, gab es auf den Kunststoffbahnen in der Stadthalle Hadamar diesmal nicht die großen Reißer. Nicht immer setzten sich die ausgemachten Favoriten durch, die Aktiven aus dem Bezirk Süd-West dominierten größtenteils die Konkurrenz, besonders bei den Damen war die Dominanz eindeutig.

 

Nach dem Vorlaufsieg kamen Dieter Möller/Jens Vogel (PSV) in Linter auf den dritten Platz. Die Holzbahnspezialisten Michael Stein/Robin Faulhaber aus Kirberg holten sich den Titel und das Ticket für die Deutschen in Salzgitter. Im Herren-Einzel ruhten die heimischen Hoffnungen auf Joachim Fuß (VFK) und Michael Mehler (ESV), beide konnten sich im Endlauf nicht wie erhofft in Szene setzen. Mit Andreas „Charly“ Schad aus Sontra gewann ein Mitfavorit mit 898 Holz vor dem Wetzlarer Alexander Rohde (883) und Oliver Weller aus Lollar (852). Joachim Fuß wurde mit 812 Holz Sechster vor Michael Mehler (810).

Michael Reith hatte in der U24-Konkurrenz größere Mühe als erwartet, mit 883 Holz konnte er nicht an seine Glanzleistung aus der Vorwoche anknüpfen, Janis Schmitt aus Waldbrunn zeigte sich hartnäckig, er kam mit 870 Holz auf Rang zwei. Mirco Kress vom PSV Fulda wurde mit 786 Holz Sechster.

Die Damen vom Bundesligisten Wieseck und vom KV Lahntal dominerten die weiblichen Disziplinen. Cornelia Gebauer (805) wurde im Einzel Erste vor Ramona Wilczek (797) und Ilona Mann (769). Larissa Plumhoff vom ESV Fulda konnte ihren dritten Vorlaufplatz nicht verteidigen, mit 722 Holz kam sie als Siebte ein.

Die Deutschen Meisterschaften werden vom 20.-27.6.15 auf der Achtbahnen-anlage in Salzgitter ausgetragen.

 

 

Ergebnisse ( * = Deutsche M. )

 

Einzel Damen-B (Linter)

Pl.

Name

Verein

Holz

1.

Rita Sauerwald

BW Haiger

671*

2.

Ulrike Zörb

PTSV Dillenb.

662*

3.

Eva Kügler

TSV Goddelsh.

607*

 

Einzel Herren-A (Linter)

Pl.

Name

Verein

Holz

1.

Rainer Scheidt

KV Lahntal

842*

2.

Uwe Schlitzberger

KKV Kassel

800*

3.

Dietmar Ill

KV Eschwege

796*

 

Einzel U24-weibl. (Linter)

Pl.

Name

Verein

Holz

1.

Christina Vogel

SKC Waldbrunn

724*

2.

Johanne Theiß

KSV Wetzlar

706*

3.

Julia Vogel

SKC Waldbrunn

686*

 

Einzel Damen (Linter)

Pl.

Name

Verein

Holz

1.

Cornelia Gebauer

KSV Wieseck

805*

2.

Ramona Wilczek

KSV Wieseck

797*

3.

Ilona Mann

KV Lahntal

769*

4.

Luisa Wagner

KSV Wieseck

759*

7.

Larissa Plumhoff

ESV Fulda

722

 

Einzel Herren-C (Hadamar)

Pl.

Name

Verein

Holz

1.

Klaus Ahnert

KV Lahntal

785*

2.

Josef Simon

SKC Datterode

747*

3.

Hans Maaz

KKV Kassel

736

6.

Helmut Bohl

KSC Pilgerzell

720

 

Einzel Damen-A (Hadamar)

Pl.

Name

Verein

Holz

1.

Anja Brunnengräber

KSG Mittelhsn.

789*

2.

Sabine Weeg

KV Lahntal

782*

3.

Katja Holland-Nell

KV Lahntal

746*

 

Einzel Herren (Hadamar)

Pl.

Name

Verein

Holz

1.

Andreas Schad

KV Sontra

898*

2.

Alexander Rohde

KSV Wetzlar

883*

3.

Oliver Weller

GH Lollar

852

6.

Joachim Fuß

VFK Fulda

812

7.

Michael Mehler

ESV Fulda

810

 

Einzel Herren-B (Linter)

Pl.

Name

Verein

Holz

1.

Walter Ullrich

KKV Kassel

763*

2.

Hans-Jürgen Stein

SKV Heringen

756*

3.

Helmut Listmann

KSV Wetzlar

752*

 

Einzel U24-männl. (Hadamar)

Pl.

Name

Verein

Holz

1.

Michael Reith

AN Bosserode

883*

2.

Janis Schmitt

SKC Waldbrunn

870*

3.

Tim Steinmüller

KSV Wetzlar

814

6.

Mirco Kress

PSV Fulda

786

 

Paarkampf-Herren (Linter)

Pl.

Name

Verein

Holz

1.

Michael Stein/Robin Faulhaber

SKG Goldener Grund

669*

2.

Timo Mandelik/Ingo Mandelik

KKV Kassel

648

3.

Dieter Möller/Jens Vogel

PSV Fulda

627

 

Paarkampf-Damen (Hadamar)

Pl.

Name

Verein

Holz

1.

Luisa Wagner/Ann-Kristin Mania

KSV Wieseck

665*

2.

Conny Gebauer/Ramona Wilczek

KSV Wiesek

638*

3.

Carmen Rhiel/Anja Brunnengräber

KSG Mittelhessen

630*

4.

Ilona Mann/Sabine Weeg

KV Lahntal

622*

 

Paarkampf-Mixed (Hadamar

Pl.

Name

Verein

Holz

1.

Andrea Dort/Sebastian Mania

KSV Wieseck

703*

2.

Luisa Wagner/Steffen Köhler

KSV Wieseck

657*

3.

Darinka Höge/Carlos Martinez

PTSV Dillenburg

642*

4.

Carmen Rhiel/Martin Albach

KSG Mittelhessen

634*

Zurück