Warning: filesize() [function.filesize]: stat failed for /html/contao/files/psv-fulda/website/abteilungen/Kegeln+Bowling/KSG Neuhof/PDF-Dateien/Bezirksjugend-Meisterschaft 2017_Endfassung.pdf in system/modules/core/library/Contao/File.php on line 182
#0 [internal function]: __error(2, 'filesize() [__get('filesize')
#3 system/modules/core/elements/ContentElement.php(159): Contao\ContentDownload->compile()
#4 system/modules/core/elements/ContentDownload.php(79): Contao\ContentElement->generate()
#5 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(456): Contao\ContentDownload->generate()
#6 system/modules/news/modules/ModuleNews.php(137): Contao\Controller->getContentElement('1656')
#7 system/modules/news/modules/ModuleNewsReader.php(113): Contao\ModuleNews->parseArticle(Object(Contao\Model\Collection))
#8 system/modules/core/modules/Module.php(148): Contao\ModuleNewsReader->compile()
#9 system/modules/news/modules/ModuleNewsReader.php(83): Contao\Module->generate()
#10 system/modules/core/elements/ContentModule.php(63): Contao\ModuleNewsReader->generate()
#11 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(456): Contao\ContentModule->generate()
#12 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(205): Contao\Controller->getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
#13 system/modules/core/modules/Module.php(148): Contao\ModuleArticle->compile()
#14 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(59): Contao\Module->generate()
#15 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(392): Contao\ModuleArticle->generate(false)
#16 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(254): Contao\Controller->getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
#17 system/modules/core/pages/PageRegular.php(138): Contao\Controller->getFrontendModule('0', 'main')
#18 index.php(250): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
#19 index.php(434): Index->run()
#20 {main}

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /html/contao/system/helper/functions.php:70) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 298
#0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', 'sy...', 298, Array)
#1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(298): header('Vary: User-Agen...', false)
#2 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(210): Contao\Template->output()
#3 system/modules/core/pages/PageRegular.php(183): Contao\FrontendTemplate->output(true)
#4 index.php(250): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
#5 index.php(434): Index->run()
#6 {main}

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /html/contao/system/helper/functions.php:70) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 299
#0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', 'sy...', 299, Array)
#1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(299): header('Content-Type: t...')
#2 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(210): Contao\Template->output()
#3 system/modules/core/pages/PageRegular.php(183): Contao\FrontendTemplate->output(true)
#4 index.php(250): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
#5 index.php(434): Index->run()
#6 {main}
3 Titel für Tim Happ bei BezJgd.M. - PSV BG Fulda - Der Sportverein für jedermann!

3 Titel für Tim Happ bei BezJgd.M.

von Edmund Schad

Die Fuldaer Kegeljugend hat bei den Bezirksmeisterschaften in Sontra und Eschwege erfolgreich abgeschnitten. Besonders die Bahnen in Sontra waren in einem hervorragenden Zustand, sie verlangten aber besonders den U14-Akteuren einiges ab.

 

Der KV Sontra hatte die Ausrichtung auf beiden Anlagen übernommen und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. In Eschwege wurde nur am Samstag gespielt, hier war die männliche U18 mit ihren Einzel-Vorlauf und dem Paarkampf am Start. Den Vorlauf dominierte Denis Happ vom PSV Fulda, nur ihm gelang auf den etwas schwierigeren Bahnen mit 812 Holz die 800er Marke zu überspielen. Im Paarkampf kam Denis Happ mit Louis Fischer (557) hinter den Sontraern Philipp Tastekin/Moritz Gerlauf (576)  auf den zweiten Platz, Moritz Gärtner/Leon Achterling vom VFK Fulda wurden mit 475 Holz Fünfte.

 

Am Samstagmorgen mussten sich die U14 Jungen und Mädchen erst einmal mit den hervorragend präparierten glatten Sontraer Bahnen auseinander setzen. Es gab massenweise Fehlwürfe auf die Eckbauern und auch ein paar Tränen. Bei den Jungen setzte sich Tim Happ (628) im Vorlauf an die Spitze, auch Fabio Schad (582) und Marius Möller (547) (alle PSV) schafften die Endlaufteilnahme.

Die U10 hatte mit den Eckbauern nichts am Hut, diese Disziplin ist als Eingang in den Wettkampfsport gedacht und wird nur über 80 Wurf in die Vollen ausgespielt. Hinter den Sontraern Felix Möller (495) und Elias Gerlach (415) konnte sich Josua Schleicher (408) vom PSV Fulda Rang drei sichern und ist wie sein Mannschaftskamerad Linus Hohmann als Vierter für die Hessischen qualifiziert.

Im Endlauf der weiblichen U18 musste sich Lena Schad (PSV) mit 732 Holz nach ihrer langen Verletzungspause nur knapp hinter Celina Wagner (746) und Monique Kummer (737) geschlagen geben und konnte über ihr gelungenes Comeback freuen, Meike Auerbach (PSV) wurde Vierte.

In Anschluss gab es den ersten Triumpf für den PSV Fulda. Tim Happ/Fabio Schad enteilten im U14-Paarkampf mit 447 Holz der Konkurrenz, Samuel Schlosser/Mario Appel aus Herfa (385) und Adrian Bartholomäus/Hannes Hilmes aus Bosserode (356) kamen auf die Plätze. Bei den U14-Mädchen war der Titel von Amelie Achterling/Finja Hohmann (VFK/PSV) mit 503 Holz vor der Kombination Luna-Marie Pfeiffer/Joelle Ehling (VFK/Bosserode) ebenfalls unangefochten. Mit einem deutlichen Erfolg von Finja Hohmann/Tim Happ (491) im U14-Mixed vor dem Bosseroder Paar Joelle Ehling/Adrian Bartholomäus (407) endete der erste Tag der Meisterschaft.

Am Sonntagmorgen wurden zunächst die Endläufe der U14 ausgespielt, hier gab es eine Leistungsexplosion und viele persönliche Bestleistungen. Die Akteure hatten sich auf die Bahnverhältnisse eingestellt, wobei die Glätte auch nicht mehr so extrem war wie am Samstag. Bei der männlichen U14 legte Fabio Schad (PSV) im ersten Block mit persönlicher Bestleistung von 660 Holz der Konkurrenz schon einmal ein gehöriges Pfund vor, damit konnte er sich am Ende nach Platz fünf im Vorlauf über den dritten Platz freuen. Im zweiten Block übernahm Tim Happ ab der zweiten Bahn (190) das Kommando und steigerte sich mit 709 Holz ebenfalls zur neuen Bestleistung. Hannes Hilmes aus Bosserode konnte sich mit 673 Holz Platz zwei sichern, der höher eingeschätzt Adrian Bartholomäus kam mit 653 Holz wie im Vorjahr nur auf Platz vier. Dahinter löste Marius Möller (PSV) mit 609) und persönlicher neuer Bestzahl ebenfalls noch das Ticket für die Landesmeisterschaften.

Die Konkurrenz der weiblichen U14 stand ganz im Zeichen der amtierenden Deutschen Meisterin, Joelle Ehling, die jetzt für Bosserode startet. Mit 716 Holz stellte sie einen neuen Hessenrekord auf und verwies die Konkurrenz deutlich. Amelie Achterling (VFK) spielte über drei Bahnen her-vorragend und war auf Kurs, bevor eine 144er Schlussbahn die Titelträume platzen ließ. Mit 682 Holz kam sie als Zweite knapp vor Finja Hohmnann (PSV) mit 677 Holz (neue pers.B) ins Ziel. Rang Vier sicherte sich Luna-Marie Pfeiffer (VFK).

Den Paarkampf der weiblichen U18 gewannen Monique Kummer/Celina Wagner (Sontra) mit 563 Holz vor Meike Auerbach/Lena Schad (376), die verletzungs-bedingt nach drei Bahnen passen mussten. Celina Wagner gewann mit Simon Keiler auch das U18-Mixed mit tollen 663 Holz, hier kamen Meike Auerbach / Louis Fischer (PSV) hinter Monique Kummer/Philipp Tastekin auf Platz drei.

Den Abschluss bildete der Endlauf der männlichen U18. Justin Ehling aus Herfa zeigte hier seine große Klasse und kam mit 856 Holz zu einem klaren Sieg vor den Sontraern Simon Keiler (825) und Pascal Hilmes (800). Denis Happ konnte an seine Vortagsleistung in seinem ersten U18-Jahr nicht an-knüpfen, mit 730 Holz wurde er Fünfter, gefolgt von Moritz Gärtner (VFK) mit 715 Holz.

Die Hessischen Jugendmeisterschaften finden am 06./08. Mai in Wettenberg-Wißmar und Heuchelheim statt.

 

Ergebnisse Endläufe ( * = Quali HJM )

 

Einzel U10-m.

Pl.

Name

Verein

Holz   

1.

Felix Möller

KV Sontra

495*

2.

Elias Gerlach

KV Sontra

415*

3.

Josua Schleicheer

PSV FD

408*

4.

Linus Schleicher

PSV FD

301*

 

Einzel U10-w

Pl.

Name

Verein

Holz   

1.

Mia Langer

KV Sontra

482*

2.

Hannah Dietel

KV Sontra

453*

3.

Juliana Alp

KV Sontra

430

 

Einzel U14-m

Pl.

Name

Verein

Holz   

1.

Tim Happ

PSV Fd

709*

2.

Hannes Killmer

AN Bosserode

673*

3.

Fabio Schad

PSV Fd

660*

5.

Marius Möller

PSV Fd

609*

 

Einzel U14-w.

Pl.

Name

Verein

Holz   

1.

Joelle Ehling

AN Bosserode

716*

2.

Amelie Achterling

VFK Fd

682*

3.

Finja Hohmann

PSV Fd

677*

4.

Luna-Marie Pfeiffer

VFK Fd

556*

 

Einzel U18-m     

Pl.

Name

Verein

Holz   

1.

Justin Ehling

BW Herfa

856*

2.

Simon Keiler

KV Sontra

825*

3.

Pascal Hilmes

KV Sontra

800*

5.

Denis Happ

PSV Fd

730*

6.

Moritz Gärtner

VFK Fd

715*

10.

Leon Achterling

VFK Fd

674*

 

Einzel U18-w.

Pl.

Name

Verein

Holz   

1.

Celina Wagner

KV Sontra

746*

2.

Monique Kummer

KV Sontra

737*

3.

Lena Schad

PSV Fd

732*

4.

Meike Auerbach

PSV Fd

532*

 

Paarkampf U14-w

Pl.

Name

Verein

Holz   

1.

Amelie Achterling
Finja Hohmann

VFK/PSV Fd

503*

2.

Luna-Marie Pfeiffer Joelle Ehling

VF FD/

AN Bosserode

406*

3.

Lea FunkLea FunkLea Hartmann

KV Sontra

183*

 

Paarkampf-Mixed U14

Pl.

Name

Verein

Holz   

1.

Fabio Schad

Tim Happ

PSV Fd

447*

2.

Samuel Schlosser

Mario Appel

AN Bosserode

385*

3.

Adrian Bartholomäus Hannes Killmer

AN Bosserode

356*

 

Paarkampf U18-m  

Pl.

Name

Verein

Holz   

1.

Philipp Tastekin

Moritz Gerlach

KV Sontra

576*

2.

Louis Fischer

Denis Happ

PSV Fd

557*

3.

Pascal Hilmes

Simon Keiler

KV Sontra

541*

5.

Leon Achterling

Moritz Gärtner

VFK Fd

475

 

Paarkampf U18-w

Pl.

Name

Verein

Holz   

1.

Monique KummerMonique Kummer Celina Wagner

KV Sontra

563*

2.

Meike Auerbach

Lena Schad

PSV Fd

376*

3.

Annika Brassel Talina Felsberg

KV Sontra

294*

 

Paarkampf-Mixed U18

Pl.

Name

Verein

Holz   

1.

Celina Wagner

Simon Keiler

KV Sontra

663*

2.

Monique Kummer Philipp Tasketin

KV Sontra

608*

3.

Meike Auerbach

Louis Fischer

PSV Fd

462*

 

Paarkampf-Mixed U14

Pl.

Name

Verein

Holz   

1.

Finja Hohmann

Tim Happ

PSV Fd

491*

2.

Joelle Ehling

Adrian Bartholomäus

AN Bosserode

407*

3.

Lea Hartmann

Timm Gerlach

KV Sontra

279

Zurück