GF Fulda erwartet Meister Mittelhessen

Pilgerzell will Anschluss, KSG 2 und SKS auswärts

Karsten Otto - KSG 99

25.01.2012

Noch vier Spieltage sind in den oberen Ligen zu absolvieren, die Spannung um Auf- und Abstieg steigt weiter. Morgen muss sich GF Fulda im ESV-Kegel-zentrum gegen die schon feststehenden Meistermannschaft aus Reiskirchen erwehren, ein 2:1 wäre da schon ein Riesenerfolg.

In den Verbandsligen hat nur Pilgerzell gegen Wieseck Heimrecht, während Neuhof in Wettenberg und SKS Fulda in Hönebach auswärts antreten müssen.

 

Hessenliga

Ein kompaktes Spiel auf hohem Niveau muss GF Fulda morgen liefern, wenn man gegen Mittelhessen als Sieger die Bahnen verlassen will. Der Zweitligaab-steiger, der den direkten Wiederaufstieg angestrebt und auch schon in der Tasche hat, ist die beste Auswärtsmannschaft der Liga. Nur in Bosserode gab es für die Mannen um Kai Bolte und Alex Lehnhausen eine Auswärtsniederlage, alle übrigen Partien, selbst in Sontra und Wettenberg, wurden gewonnen. Für GF gilt, von Beginn dem starken Startblock der Gäste mit Lehnhausen/Bolte, Paroli zu bieten. Gelingt dies, haben die übrigen Mannschaftsspieler eine Chance, die Partie erfolgreich zu gestalten.

In den unteren Tabellengefilden ist für die KSG Kassel die Partie in Marburg von Bedeutung, ein Punkt dort wäre ein Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt und man könnte Hinterlang, dass in Sontra vor einer unlös-baren Aufgabe steht, auf Distanz halten. Allendorf wäre bei einer Heim-niederlage gegen Bosserode auch noch nicht aus dem Schneider.

 

Verbandsliga-Nord

Hier scheinen die Würfel zu Gunsten von Korbach gefallen zu sein, obwohl man sich morgen bei Sontra II wohl eher auf eine Niederlage einstellen muss. Hönebach könnte in diesem Fall mit einem Heimsieg über SKS Fulda bis auf zwei Punkte heranarbeiten. Für die Sonnige 9 müssten schon zwei bis drei Trümpfe stechen, wenn im Hönebacher Bürgerhaus etwas Zählbares heraus-kommen soll. Abstiegskampf pur ist die Partie zwischen Baunatal und dem ESV Kassel, der in dieser Spielzeit nie richtig in die Pötte gekommen ist. Mit einem 3:0 hat Baunatal sogar die Chance, dem Gegner die rote Laterne zu übergeben. WS Kassel II ist gegen Herigen klarer Favorit.

 

Verbandsliga-Süd

Gelingt Stadtallendorf nach dem 3:0 gegen Wettenberg II auch ein Heimsieg gegen Tabellenführer Heuchelheim? Stadtallendorf kann frei aufspielen, die Mannschaft hat 6 Punkte Rückstand und nichts mehr zu verlieren. Großen-Buseck/Beuern, ebenfalls mitten im Abstiegsstrudel, wird sich beim KSF Herborn schwer tun, das Punktekonto aufzubessern.

Der KSC Pilgerzell hat morgen den KSV Wieseck zu Gast, der Sebastian Mania und Oldie Steffen Köhler zwar zwei Spitzenspieler in seinen Reihen hat, dem aber sonst die Durchschlagskraft für einen Auswärtssieg fehlen sollte. Für die 77er also die Möglichkeit, sich Richtung Mittelfeld abzusetzen.

Die Neuhofer Reserve tritt beim Überraschungsteam der Liga, Wettenberg II, an. Die 99er wären mit einem 2:1 hoch zufrieden, zumal sie morgen auf Manfred Kullmann verzichten müssen. Karsten Otto sollte dafür wieder in die Mannschaft kommen.

 

Bezirksoberliga-Ost

Tabellenführer GH Rommerz sollte beim Vorletzten, GF Fulda II, zu einem weiteren Auswärtssieg kommen. Dahinter wird Herfa den zweiten Rang behaupten, obwohl die Mannschaft spielfrei ist. Die KSG Neuhof III tritt beim heimstarken Tabellendritten, SKC Datterode, an, dort gab es bisher für Auswärtsteams nichts zu holen. Hilders kann mit einem Heimsieg über Sontra III einen Platz nach vorn rücken, Sontra sollte aber nicht unterschätzt werden.

 

Bezirksliga-Ost-2

Am Sonntagvormittag wird im Künzeller Gemeindezentrum wohl eine Vorentscheidung um die Meisterschaft fallen, wenn Spitzenreiter Dietershausen auf die spielstarke Mannschaft von SKS Fulda II trifft. GF Fulda II strebt gegen die Rommerzer Reserve einen Sieg an, wird wohl aber auch mit einem 2:1 zufrieden sein. Neuhof IV will beim Tabellenletzten, VAS Alsfeld, mindestens einen Punkt mitnehmen.

 

A-Ligen

In der A-Liga-2 reicht SKS Fulda IV ein Punkt gegen die Bad Hersfelder Reserve zum Titel, dies sollte kein Problem sein. SKS III steht bei nur noch zwei ausstehenden Partien mit 8 Punkten Vorsprung schon als Meister fest, gegen die Fidelen Jungs Fulda werden hier sicherlich noch 3 Punkte hinzu kommen. Neuhof V will gegen Hilders III seinen dritten Platz festigen, während Neuhof VI in Bosserode wohl nicht um eine Niederlage herum kommen wird. Im Duell der Fünften sollte SKS gegen GF Fulda die Oberhand behalten.

 

291 mal gelesen | 9 Kommentare


9 Kommentare
Nr:9 SirFightsalot schrieb am 22.02.2012 05:38 answer homepage

I noticed nothing reoccurs every year on the calendar . I think I saw that there is an option to select reoccurs every year when you post an event . I think birthdays and anniversaries may need to be altered .

 

buy tramadol without priscription cialis

Nr:8 guapbiz schrieb am 17.02.2012 20:55 answer homepage

Informationen zu dem Thema gibt es hier (ein sehr langer und fur jeden verstandlicher Artikel uber das 3 Strikes Gesetz, den ich einem

 

life insurance quotes auto insurance quote

Nr:7 jonnykermode schrieb am 15.02.2012 05:54 answer homepage