Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Saisonstart Jugend U19

Sensationeller Start

Unsere Jugendmannschaft U19 hatte am vergangenen Wochenende Ihre ersten Spiele in der laufenden Saison 21_2022. Nach der Durststrecke „CORONA“ fieberten Alle dem Start entgegen.

Badmintonmannschaften werden seit Jahren immer dünner im Bezirk und so hat man sich entschieden, um weite Fahrtstrecken zu reduzieren, die Spiele ähnlich wie Turniere zu gestallten. Heißt eine Mannschaft hat zwei bis drei Spiele an einem Tag. Sicher anstrengen aber machbar und ein gesunder Schlaf danach ist garantiert.

Die Mannschaft ist mit fünf Spielerinnen und Spielern in Wolfhagen angetreten.

Dana, Linnea, Ilian, Lennard, und Tim starteten am frühen Morgen zu Ihrer Mission Spiele gewinnen zu wollen. Eine wirklich tolle Truppen, den Sie haben sich jetzt schon viele Jahre durchgebissen und durch nicht immer motivierende Niederlagen nie den Spaß und Ehrgeiz am Sport verloren.

Spielbeginn 11:00 Uhr- Warm machen, Einspielen und die erste Begegnung gegen Spielgemeinschaft Wolfhagen/ Hofgeismar. Anfangs Nervosität hoch Zehn, mit laufenden Spielen etwas abklingend. Na das ist ja auch ganz normal. Eher dann in den kurzen Pausen der Seitenwechsel beratend empfohlen…..ruhiger!!!

Das zweite Doppel und das vierte Einzel konnten leider nicht gewonnen werden, aber die restlichen Spiele sind auf das Gewinnkonto gebucht worden, toller Einstieg. 4:2 gewonnen.

Dann stand auch schon das zweite Mannschaftsspiel gegen Sandershausen an. Eher für uns ein Unbekannter denn die U19 spielt das erste Mal in der Liga mit. Haben, wenn es die Zeit zwischen dem ersten Spiel erlaubte, natürlich nach den Spielstärken spekuliert……..sollte für uns lösbar werden. Kam dann auch so, Spiele wurden souverän gewonnen…..bis auf das zweite Doppel…..die haben ein wenig gepennt….sich vielleicht auch vom Vorspiel ausgeruht. Aber trotzdem nach drittem Satz mit 6:0 verdient gewonnen.

Mannschaften wie Korbach oder Kassel sind und waren schon immer Angst Gegner. Nicht wegen Ihres Aussehens, nein die Spielstärke- vieler dieser Jugendlichen spielen schon in oberen Seniorenmannschaften parallel mit- und vorhandene Routine, können für Spielerinnen und Spieler schon manchmal frusten sein.

Nun denn, Korbach stand als dritte Begegnung von uns an und ja wir hatten auch diese Mannschaft seit Betreten der Sporthalle „im Blick“. Zwei der bekannten „alten“  Mannschaft waren dabei, die restlichen Vier…………..Neue. Auch hier bei Sichtung der bestritten Spiele wurde klar- heute stehen unsere Chancen mehr als gut für einen möglichen Sieg. Die Spiele begannen spannend und endeten ebenso. Hier sind hervor zu heben die Spiele von Dana…..den zweiten Satz in fast hoffnungsloser Position, das Spiel gedreht, gewonnen und den dritten Satz dem Gegner sein Spiel aufdiktiert, super! Von Lennard…………nach kräftezehrenden Ballwechseln, verlorenen zweiten Satz…nach Sauerstoffzelt schreienden-- Lang, Kurz und Smatcheinlagen-----den Gegner niedergerungen, welch Energieleistung hier im dritten Mannschaftsspiel. Nun und unserer Ilian welcher in seiner Spielstärke nicht nur uns Übungsleiter mächtig fordert und auch ärgert…….einfach nur zuschauen und sich an seinem Spielen erfreuen, er war hier immer bei den Gegnern tonangebend Cool

Können wir nur empfehlen nächste Spiele stehen am kommenden Sonntag 07.11.21 bei uns in der Halle ab 11:00 Uhr gegen Volkmarsen und BV Kassel an. Wir freuen uns auf Euch- und an die Hygiene Regeln 3 G denken.

Alle Ergebnisse könnt Ihr unter

abrufen, einsehen. Einfach die Ergebnisse anklicken.

Badminton Camp 2017

wie im vergangenen Jahr ein voller Erfolg. In den Gesichtern zu sehen.........anstrengend aber viel Spaß dabei Lachend