Unsere Kegelbahnen

Heimbahn der Windstärke 9 Neuhof

WS 9 Neuhof hat seit der Schließung des Gasthaus Zum Froschwirt keine Heimbahnen mehr. Im Rahmen der KSG Neuhof kegeln die Aktiven der WS9 auf den neuen Heimbahnen aller KSG-Mannschaften im Landgasthof Imhof in Rommerz. Es ist schade, dass auf den ertragreichen Bahnen in Dorfborn auf Dauer keine Wettkämpfe mehr möglich sind.

Der Bahnrekord im Einzel (120 Wurf kombiniert) steht bei 976 Holz und wurde von Frank Vogel (KSG Neuhof) im Jahre 2013 aufgestellt. Der Mannschaftsrekord hält die KSG BG 99 Neuhof 1 mit 5344 LP.

Heimbahnen von Königsblau Rommerz u. KSG

Im Landgasthof "Imhof" in Rommerz stehen Königsblau Rommerz 4 Bundeskegelbahnen aus Kunststoff (Schere) zur Verfügung. Sie wurden 1986 erbaut. Seit 1999 trägt hier die Kegelspielgemeinschaft mit der "dritten, fünften und sechsten Mannschaft ihre Heimspiele aus, seit der Saison 2020/2021 spielen alle KSG-Mannschaften hier.  Der Bahnrekord im Einzel (120 Wurf kombiniert) steht bei 933 LP und wurde von Dieter Möller (GH R, jetzt KSG) im Jahre 2002 aufgestellt. GH Rommerz ist ebenfalls auf den Bahnen in "Imhofs" zu Hause. Sie halten auch den Mannschaftsrekord mit 5209 LP.

Wegbeschreibung

So kannst du uns finden:

Unsere Kegelsportanlagen sind im Herzen Deutschlands (Hessen) zwischen der Rhön und dem Vogelsberg gelegen. Die Gemeinde Neuhof gehört zum Landkreis Fulda, welcher mit der angrenzenden Rhön ein beliebtes Erholungsgebiet ist. Uns kannst du ganz leicht von Norden oder Süden über die A7, vom Westen über die A66 und vom Osten über die A4 erreichen.Kommst du von der A7, fahre am Autobahndreieck Fulda-Süd Richtung Frankfurt ab bis zur Anschlussstelle Neuhof-Süd. Danach über den ersten Kreisel Richtung Neuhof, am zweiten Kreisel nach Rommerz.
Solltest du von der A66 kommen, fährst du automatisch auf die B40.

Landgasthof "Imhof"

Hauswurzer Straße 2